Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 2. FUNK.TAG in Kassel am 8. April 2017

Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr verwandelt sich das Messegelände Kassel am 8. April 2017 von 9 bis 16 Uhr zum zweiten Mal in einen Hot Spot für funkbegeisterte Technikfans. Der vom DARC Verlag veranstaltete FUNK.TAG KASSEL richtet sich an Funkamateure, Maker und Elektronikbegeisterte.

Mit den Schlagworten „Technik. Amateurfunk. Gemeinschaft.“ wirft der zweite FUNK.TAG des Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC) e.V. seine Schatten voraus. Mit einer Kombination aus Messe-Erlebnis mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm und Ausstellungen sowie Funk-Flohmarkt für alle Bastler und Tüftler bietet der DARC e.V. mit dieser Messe zudem einen Treffpunkt für Mitglieder und Funkfreunde in der Mitte Deutschlands.

 

„Mir hat die Premiere des FUNK.TAGes in diesem Jahr sehr gut gefallen und ich habe mir das Event für das kommende Jahr bereits rot im Kalender angestrichen“, erklärt Thomas Laaser. „Insbesondere der Standort hat mich überzeugt. Aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands habe ich Funkamateure getroffen und konnte viele neue Kontakte knüpfen“, so der ehrenamtlich aktive ITler aus Nordrhein-Westfalen. Auch die Aussteller waren mit dem Auftakt sehr zufrieden: „Der FUNK.TAG hat unsere Erwartungen übertroffen. Bei uns am Stand war immer etwas los, mit so viel Publikum haben wir nicht gerechnet. Wir planen eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr“, so Matthäus Kura, einer der Inhaber von Funk24.

 

Rund 2.100 Besucher waren im vergangenen April nach Kassel gereist, um die Veranstaltung zu besuchen. Für das Comeback in 2017 wird das Erfolgsrezept weiter geführt und erweitert. So ist eine Vergrößerung des Flohmarktbereiches geplant, um der Nachfrage gerecht zu werden. An der Kombination von ideellen und kommerziellen Ausstellern wird weiter festgehalten. Das Thema „Experimentierwerkstatt“ für Jung und Alt wird wieder einen großen Stellenwert einnehmen, um die Messe auch für Familien und Funk-Einsteiger interessant zu gestalten.

                                                                        FUNK.TAG in Kassel 2016